Was ist nur mit der Welt los?

bewusstsein depression energien transformation Feb 04, 2024

Viele Menschen sind gerade durcheinander bei all dem, was gerade passiert auf diesem Planeten. Ständig negative Nachrichten in den Medien, Menschen um uns herum, die immer verrückter zu werden scheinen, Naturkatastrophen, Streiks, Kriege.

Ich kenne viele, die sich schon gar keine Nachrichten mehr ansehen, weil sie es satt sind, immer nur Negatives zu hören.

Was ist nur los auf diesem Planeten?

Was passiert hier gerade?

Und vor allem: Was braucht es, dass die Menschen wieder glücklich und zufrieden sind?

Diese Fragen bewegen mich, und so beobachte ich in den Sozialen Medien seit ein paar Jahren wissenschaftliche Berichte über den Einfluss der Sterne und insbesondere der Sonnenaktivitäten. Ich hätte mir früher nie gedacht, dass sie solch erheblichen Einfluss auf uns haben. Aber gut, wenn der Mond Ebbe und Flut beeinflusst, warum sollten die Planeten um uns herum dann keinen Einfluss auf unseren Körper haben?

Gerade in den letzen Wochen haben wir sehr hohe geomagnetische Veränderungen, die durch die Sonnenaktivitäten hervorgerufen werden.

Warum erzähle ich Dir das?

Weil sich das erheblich auf unsere Körper auswirkt. Alles biologische Leben ist abhängig von den Aktivitäten der Sonne und der Planeten um uns, so auch wir Menschen, und das geomagnetische Feld wirkt ganz entscheidend auf unsere Psyche und unseren Bio-Rhythmus aus.

Diese neuen Frequenzen sind höher schwingend, und da unsere Körper noch in einer niedrigeren Frequenz schwingen, ist die Anpassung mal mehr mal weniger anstrengend oder schmerzhaft.

Manchen Menschen fühlen sich müde, ausgepowert, depressiv, gereizt oder werden aggressiv, schlafen schlecht, haben Kopfschmerzen oder Erkältungen u.s.w. Viele Dinge, die einem jahrelang Freude gemacht haben, wecken plötzlich gar kein Interesse mehr. Es scheint, als wenn irgendwie alles ‚schräg‘ läuft und viele Themen, von denen wir glaubten, dass wir sie schon durchlaufen hätten, kommen wieder hoch. Oder es fühlt sich so an, als wenn der Balast und der Schmerz der ganzen Welt auf einem liegt. Unsere Seele schreit und zeigt uns, dass unser Leben nicht stimmig ist.

Der Grund dafür liegt darin, dass der Anstieg der Energiefrequenz unsere Körper reinigt und der ganze alte, meist unbewusste Balast - ob von uns oder von anderen, ob aus diesem Leben oder einem anderen - wird noch mal hochgespült, um endgültig gereinigt und transformiert zu werden.

Im Grunde ist das ein wahres Geschenk für uns, denn es geht darum, zu werden wer Wir in Wahrheit sind. Aber manchmal sind die Schmerzen - körperlich oder emotional - so groß, dass wir nicht wirklich etwas „Gutes“ darin erkennen können. Dann ist das Leben einfach nur anstrengend und macht keinen Spaß.

Was können wir jetzt tun, um nicht durchzudrehen? Wie können wir jetzt mehr zu uns finden, zu dem, was unsere Seele wirklich zum Ausdruck bringen möchte?

  1. Steige nicht in „negative“ Energien ein, vor allem lass Dich nicht ängstigen von dem, was um uns herum passiert. Du hast die Wahl, wie Du auf das reagierst, was Du im Außen erlebst. Sei Dir Deiner Gedanken und Worte bewusst. Darauf hast Du Einfluss. Du kannst nicht andere verändern, nur Dich selbst. Sokrates hat mal gesagt, dass niemand bewusst, sich oder anderen etwas Böses tut, denn wenn er voll bewusst (also voll erwacht wäre), dann wäre er zu keiner bösen Handlung fähig.
  2. Schiebe die Themen, die sich Dir zeigen, nicht weg. Sie zeigen sich Dir, um erlöst zu werden. Gehe dabei nicht in Ängste oder Sorgen, betrachte sie nur. Empfange sie, gib Dich ihnen hin. Wenn Du sie nur betrachtest, ohne zu werten, können sie transformieren.
  3. Schaffe Dir regelmäßig Räume der Stille: Spaziergänge in der Natur, Meditationen, Lesen von bewusstseinserweiternder Literatur,…
  4. Umgib Dich mit Menschen, die Dir gut tun oder schließe Dich einer Community an, die Dir beiträgt. Du bist nicht allein!
  5. Unterstütze Deinen Körper bei der Transformation: Massagen, Sauna, Spaziergänge, Klangschalen, Yoga, gesundes Essen, viel Wasser trinken, …
  6. GIB NICHT AUF!
  7. Vertraue auf das, was Du weißt, was für Dich gut ist, und nicht was andere sagen, was Du tun solltest. Du bist der einzige Mensch, der das weiß. Alle anderen gehen nur von sich selbst aus.


Mit Dankbarkeit,
Alexandra